Excellence Class – Die Kniebeuge

Über Excellence Class

“Lerne von den besten Trainern, Sportwissenschaftlern und Athleten!”

Trainer/innen und Athleten/innen finden bei EXCELLENCE CLASS alles um sich in kürzester Zeit fortzubilden. Dabei lernst du von den besten Coaches und Sportwissenschaftlern! Die Inhalte sind top aktuell, praxisrelevant und wissenschaftlich überprüft.

Die erste Klasse dreht sich um die Kniebeuge! Unsere Experten Vinzenz und Michael (Österreichische Rekordhalter Kraftdreikampf und WM Top 15 Platzierungen) zeigen dir in 11 Videos wie du die Kniebeuge richtig lernst und lehrst!

“Die Kniebeuge ist eine super Übung, welche dir nicht nur hilft möglichst viel Kraft in Beinen und Rumpf zu entwickeln, sondern dies auch noch sehr zeiteffizient tut. Zusätzlich kommt das selbe Bewegungsmuster in sehr vielen sportlichen Bewegungen wie Sprung und Sprint vor. Dies macht einen Transfer der Kraft nachfolgend leichter!”

Die Videos dauern zwischen 10 und 20 Minuten und kommen mit einem detaillierten Trainingshandbuch + einem praktischen Trainingsheft.
Mit genauer Übungsvorgabe erreichst du vorgegebene Meilensteine und entwickelst Schritt für Schritt die optimale Technik für sicheres und leistungsorientiertes Beugen!
Verständliche Erklärungen helfen dir die Hintergründe zu verstehen und somit noch schneller zum Erfolg zu kommen!

Die Einheiten sind aufbauend und starten bei der Picke an. Das heißt: keine Vorkenntnisse nötig! 
Sowohl Anfänger, als auch fortgeschrittene Trainer/innen und Athleten/innen profitieren davon!

Bei Buchung dieser EXCELLENCE CLASS erhältst du einen Jahreszugang zu ALL diesen Videos: 

  1. Einführung Thema und Coaches – Warum Kniebeugen?
  2. Kernpunkte der Kniebeuge I – Die ersten Kniebeugen
  3. Kernpunkte der Kniebeuge II – Langhanteltraining starten
  4. Leistungsvoraussetzungen I – Screening und (Video-)Feedback richtig nutzen
  5. Leistungsvoraussetzungen II – “Knie hinter den Zehen?”
  6. Leistungsvoraussetzungen III – Anti-Butt-Wink Training
  7. Leistungsvoraussetzungen IV – Schulterposition
  8. Trainingsplanung – Ziel- und Ressourcenorientierte Planung 
  9. Umgang mit untypischen Körperproportionen
  10. Typische Technikprobleme I – LI/RE Unterschied
  11. Typische Technikprobleme II – Rücken/Beine Dysbalance

>> Lerne wo und wann du willst! 

Der Startpreis von nur 5€ gilt nur für die ersten Anmeldungen, nachfolgend wird der Preis steigen.
Verlier keine Zeit und starte deinen Weg zu mehr Kraft und Schnelligkeit!

eJede Woche kommen neue Videos dazu, welche dann 365 Tage verfügbar sind!

EXCELLENCE CLASS ist ganz neu und wird dich auf ein neues Level heben!

Über die Referenten

Vinzenz Helmreich

Michael Leitner

Vinzenz-Helmreich
Michael-Leitner

Österreichischer Meister Kraftdreikampf 2019, 10.Platz Weltmeisterschaft Kraftdreikampf 2019

Olympiazentrum OÖ, Aktiver Athlet Kraftdreikampf

Vinzenz ist mittlerweile klarer Bestandteil der österreichischen Kraftdreikampfszene. Nicht nur sportlich ist er eine Bereicherung für die Sportszene, auch als Trainer und Organisator. Als Mitbegründer des stärksten Kraftsportvereins hat er viele Sportler zum Eisen gebracht. Seit dem Herbst 2018 ist er als Spezial Krafttrainer im Olympiazentrum OÖ tätig. Dabei unterstützt er Athleten und auch Fachspartentrainer bei allen Fragen um Krafttraining. Der Kraftdreikämpfer ergänzt seine umfangreiche praktische
Trainer / Trainingserfahrung mit unglaublichem Fachwissen aus dem Sportstudium!

PERSÖNLICHE BESTLEISTUNGEN

  • Kniebeuge: 300,5 kg
  • Bankdrücken: 177,5 kg
  • Kreuzheben: 335 kg

Österreichischer Meister Kraftdreikampf 2018, 11.Platz Weltmeisterschaft Kraftdreikampf 2019

Trainer, Aktiver Athlet Kraftdreikampf

Der gebürtige Mühlviertler ist als Kraft-dreikampftrainer tätig und dabei gehören Technikanalyse, Trainingsplanung und das Vermitteln von Technikelementen u seinem täglichen Brot. Es natürlich sehr hilfreich, dass er im eigenen Training selber täglich an der Langhantel steht und absolut weiß wovon
er spricht! Expertenpower für maximales Learning!

PERSÖNLICHE BESTLEISTUNGEN:

  • Kniebeuge: 292,5 kg
  • Bankdrücken: 200 kg
  • Kreuzheben: 335 kg