Sicherheit beim Wirtschaften

Fortbildungsinformationen:

Jeden Personal Coach betrifft es einmal im Laufe der Karriere – spätestens beim Start der Selbstständigkeit. Rechtliche Fragen zur Anmeldung des vermeintlich freien Gewerbes, den Arten von Gewerbescheinen, Honorarnotenstellung, Rechtsformen und weitere Tücken im so wichtigen Teil der Unternehmensführung werden behandelt. Immerhin geht es hier um persönliche Haftbarkeit, Steuergrenzen, Abgaben, uvm. Dabei werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • An wen kann/soll man sich bei Detailfragen zum eigenen Gewerbe wenden?
  • Was ist in Bezug auf Haftbarkeit zu beachten? Wie gut bin ich durch mein Gewerbe tatsächlich im Schadensfall abgesichert?
  • Welche finanziellen Grenzen sind einzuhalten und welche Kosten kommen auf mich wann zu?
  • Was ist zu beachten um Privates und Gewerbliches klar getrennt zu halten?…

Gerhard Span ist Branchensprecher der Fitnessbetriebe Österreichs und gilt als wahrer Experte in diesem Bereich! Ergreife die Chance und bring Farbe in die Grauzone Gewerbe und Co!

(weitere Informationen zu Ablauf, Referent*innen, etc im PDF zum Download)

Titel: Sicherheit beim Wirtschaften-Rechtliche Grundlagen für Trainer

Referent: Prok. KommR Gerhard Span (AUT)

Datum: 09.10.2021

Ort: Sonnwendgasse 15, 1100 Wien

Dauer: 09:00 – 15:00

Preis: €97