Inigo Mujika PhD

Dr. Inigo Mujika hat zwei PhD in Biology of Muscular Exercise (University of Saint-Etienne, France) und Physical Activity and Sport Sciences (University of The Basque Country). Er ist ein Level III Schwimm-und Triathlon Coach und trainiert mehrere Weltklasseathleten. Inigo ist bekannt für seinen guten Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen in Coaching von Athlet*innen und Trainer*innen. Sein Forschungsfokus liegt bei Trainingsmethoden und Regeneration, tapering, detraining, overtraining and Ernährung. Er hat viel Forschung in den Bereichen Physiologie, Rennradfahren, Schwimmen, Laufen, Rudern, Triathlon, Tennis, Fußball und Wasserpolo. 

Inigo ist ein Senior Physiologe beim Australian Institute of Sports (AIS), hat schon mit mehreren Weltklasseteams zusammengearbeitet und viele erfolgreiche olympische Schwimmer und Triathleten trainiert. Derzeit koordiniert er  die Sportwissenschaft und Leistungsfähigkeit bei der Spanischen Schwimmföderation und Associate Professor bei der University of the Basque Country, Associate Researcher an der Finis Terrae University in Chile und Associate Editor für das International Journal of Sports Physiology and Performance.

Fortbildung:

  • SWIM.BIKE.RUN. – Endurance Training Science and Practice

Websites: