Lester Spellman

Speed Coach, Founder of Spellman Performance
San Diego, California, USA

„Was mich anspornt, ist der Entwicklungsprozess von Sportler*innen und damit einhergehen der Einfluss auf deren Persönlichkeit. Meiner Karriere als Coach liegt der Versuch zugrunde, in der olympischen Szene als Athlet erfolgreich zu sein. Ich erkannte jedoch, dass meine wahren Stärken im Coaching, in der Kommunikation und der Planung liegen, als in der Rolle des Athleten.“

Im Verlauf der letzten acht Jahre hatte Lester Spellman die Gelegenheit fünf Olympische Teams zu trainieren, wobei er als Coach eines Bronzemedaillengewinners bei den Olympischen Spielen erfolgreich war. Er verhalf über 20 Footballspielern zum Eintritt in die NFL und trainierte die Nummer 3 und die Nummer 1 der Ausgewählten als Vorbereitung für den NFL-Draft im Jahr 2020.

Besonders erwähnenswert ist seine enge Zusammenarbeit mit Athlet*innen im Jugendalter, denen er zu College-Stipendien verhalf. Sein Team verwendet die höchstmodernste Technik um genaueste Sprintanalysen für Teams, Athleten und Coaches aufzubereiten.
„Stoppuhren haben ausgesorgt“ – Lester Spellman